Unterlagen des Landrats des Kantons Uri

Auf dieser Seite haben Sie Zugang zu den Unterlagen des Urner Landrats aus den Jahren 1970 bis und mit 2012. Es handelt sich um die Unterlagen, welche die Landrätinnen und Landräte auf die jeweilige Session zugestellt erhielten (Traktandenliste, Berichte und Anträge sowie Vorlagen des Regierungsrats, Berichte und Anträge der parlamentarischen Kommissionen und parlamentarische Vorstösse). Amtliche Publikationen, die ebenfalls im Landrat beraten wurden und die im Staatsarchiv Uri im Bestand der sog. Amtsdruckschriften geführt werden (Staatsrechnung, Rechenschaftsberichte usw.), liegen nicht digital vor und können im Lesesaal des Staatsarchivs eingesehen werden.

In der Zeit vor 1970 sind die Unterlagen des Landrats nur fragmentarisch überliefert. Dieser Bestand liegt ebenfalls nicht digital vor und kann im Lesesaal des Staatsarchivs eingesehen werden. Ab 2013 sind die Unterlagen pro Session auf der Webseite des Kantons Uri publiziert (www.ur.ch) und stehen dort zur Verfügung.